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Haribo-Spot: Gottschalk übergibt an Bully Herbig

Seit 1991 war der große Blonde das bekannteste Werbe-Testimonial Deutschlands. Moderator Thomas Gottschalk machte mit seinen Werbespots für Haribo nicht nur Kinder froh. Vergangenen November ging die weltweit längste Werbebeziehung zwischen einem Prominenten und einem Unternehmen zu Ende: Gottschalk macht nach 24 Jahren keine Werbung mehr für Gummibärchen. Nun wurde ein letzter Werbespot mit Gottschalk gestaltet. Im Fernsehen hatte am 1. Jänner eine Kurzversion Premiere.

Der Clip der Hamburger Agentur Thjnk wurde als Übergabe an den neuen Haribo-Werbeträger, Comedian Michael "Bully" Herbig, inszeniert. In dem Sport tut Herbig so, als ob er zögere, den Job anzunehmen, weil er noch nie Werbung gemacht habe. Als Gottschalk den Raum verlässt, führt der Komiker ("Der Schuh des Manitu") aber plötzlich wahre Freudentänze auf, nicht ahnend, dass er über einen einseitigen Spiegel beobachtet wird. "Glaubst Du, er macht’s?", fragt eine Frau. "Ich glaub' schon", antwortet Gottschalk.

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Die Kurzversion des Spots:

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Gottschalk jubelt zum Abschied

In einer Mitteilung von Haribo hatte Gottschalk erklärt, er finde Herbig als Werbe-Nachfolger "super". Dem Süßwarenhersteller werde er ewig verbunden bleiben. "Haribo und Gottschalk - das ist eine Ehe, die nur der Himmel trennen kann."

"Unser Dank geht zunächst an Thomas Gottschalk für die jahrzehntelange familiäre und freundschaftliche Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass es nun ebenso humorvoll mit einem der erfolgreichsten Comedians weitergeht“, sagt Geschäftsführer Hans Guido Riegel zu der Staffelübergabe. Haribo steht für "Hans-Riegel-Bonn". Hans Guido Riegel ist der Neffe des im Jahr 2013 verstorbenen Firmengründers Hans Riegel. Haribo ist einer der erfolgreichsten Familienbetriebe in der Süßwarenbranche.