Wirtschaft/atmedia

Handelsblatt startet "Global Edition"

Das Handelsblatt erschien am Donnerstag erstmalig mit einer englischen Titelseite - als Hommage an die englischsprachige Digital-Ausgabe Handelsblatt Global Edition, die nun offiziell gestartet ist. "Ein Herzenswunsch von mir geht in Erfüllung: Die Wirtschaftszeitung Nummer 1 in Deutschland sendet auf allen Frequenzen in die Welt hinaus. Unser im Inland bewährtes Qualitätsversprechen gilt nun auch in den anderen Medienmärkten der Welt: Substance matters", wird Verleger Dieter von Holtzbrinck in einer Aussendung zitiert.

Mit der englischsprachigen Global Edition liefert das Handelsblatt eine tägliche Auswahl an Wirtschafts- und Finanzthemen, die in Deutschland und Europa relevant sind, an ein weltweites Publikum. Die Handelsblatt Global Edition erscheint von Montag bis Freitag um 6 Uhr morgens in den USA (Ortszeit New York) bzw. um 12 Uhr mittags deutscher Zeit.

Interessenten können sich unter www.handelsblattglobal.com registrieren und das Angebot zunächst zwei Wochen lang kostenfrei testen.