Wirtschaft/atmedia

Halbfinale für "Die große Chance der Chöre" komplett

Die schrägsten, lustigsten, unterhaltsamsten und besten Chöre Österreichs sucht der ORF in der neuen Castingshow "Die große Chance der Chöre". Nun stehen alle zwölf Halbfinalisten fest: In der zweiten Casting-Ausgabe wurden am Freitag die letzten sechs Tickets fürs Halbfinale am 1. Mai in ORF eins vergeben. Mit mindestens drei Plus von der Jury war man bei der finalen Entscheidung dabei.

Jedes Jurymitglied konnte seinen Favoriten mit dem Jury-Joker in die nächste Runde mitnehmen: Larissa Marolt gab diesmal ihren Joker an Piccanto, Ramesh Nair wählte den ESC-Volunteer-Chor "Voices of Volunteers" direkt weiter, und der "Chor im Hemd" bekam das Ticket von Birgit Sarata. Oliver Pocher spielte in dieser Ausgabe seinen Joker nicht aus. Die verbliebenen drei Plätze vergab die Jury an den Kulturreif Chor, Die Echten und The Kurts.

Das sind die zwölf Semifinal-Teilnehmer

Alle Inhalte anzeigen

Semifinale und Finale

Andi Knoll und ORF-Debütantin Kristina Inhof moderieren das "Große Chance"-Spin-off. In den ersten beiden Runden stellten sich jeweils 21 Chöre dem Urteil der Juroren. Im Halbfinale am 1. Mai (ORFeins, 20.15 Uhr) singen die besten zwölf Formationen um eines von acht Tickets für das Live-Finale am 8. Mai. Auf den Sieger warten 25.000 Euro.

Diese Chöre bekamen "die große Chance"

Alle Inhalte anzeigen