Goldgas-Etat für Fessler.Schmidbauer
Jörg Fessler und Thomas Schmidbauer hatten gegen drei deutsche Agenturen beim Auftraggeber zu präsentieren. Die Entscheidung fiel, wie beide erklären, nach der ersten Präsentationsrunde, die bereits im vierten Quartal 2012 angesetzt war.
Heiko Schultze, Marketingleiter von goldgas skizziert die zu bewältigen Aufgaben der Agentur: "Aufgrund der Notwendigkeit eine Marke strategisch klar und eindeutig zu positionieren, ist ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, das Kunden den Nutzen eines Wechsels zum richtigen Anbieter klar macht."
"Fessler.Schmidbauer hat nach strategischer Vorarbeit zum deutschen Energiemarkt ein dazu passendes, einfaches und effizient umzusetzendes Werbekonzept entwickelt, das eindeutig das Ziel verfolgt, Kunden zum 'goldrichtigen Wechseln' zu animieren", kommentiert Schultze die von der Agentur in der Präsentation gelieferte Kommunikationsbasis, die zur Auftragsvergabe und mittlerweile zu ersten Umsetzungen führte.
"Sämtliche Marketing-Ziele sind stark vertriebsorientiert, was die Sache noch spannender macht", umreißen Fessler und Schmidbauer ihre goldgas- und goldstrom-Aufgaben.
atmedia.at