Wirtschaft/atmedia

Eurobest-Anwärter: Demner, DDB Tribal und Wien Nord

DDB Tribal und Wien Nord traten in einem Wettbewerb von 577 Einreichungen an. Davon schafften es 92 auf die Shortlist. DDB Tribals-Chancen sind aufgrund mehrfacher Shortlist-Nominierung - mit den drei Sujets "Pullover, Tie" und "Shoelace" aus der Easy Morning Breakfast-Kampagne für McDonald's Austria und für "Submarine" zum Henkel Austria-Produkt Loctite Superkleber- grundsätzlich optisch gut.

Wien Nord überzeugt mit "Opel Sky Surprise", beauftrag von General Motors Österreich.

Demner, Merlicek & Bergmann hatte es im Radio-Wettbewerb mit "nur" 131 Akustik-Kreationen zu tun. Für 31 ging es in die nächste Runde. Und in dieser ist auch der Spot "Yeti" für Leica Shop - Peter Coeln dabei. Diese Kampagne war Ende November im einer Epica in Silber aiusgezeichnet wurden.

In den Eurobest 2013-Wettbewerb gingen 44 Kreativ-Arbeiten aus Österreich.

  • Film - 4 Einreichungen
  • Print - 7
  • Outdoor - 7
  • Radio - 3
  • Interactive - 3
  • Direct - 3
  • Media - 5
  • Promo & Activation - 2
  • Design - 1
  • Film Craft - 4
  • Print & Poster Craft - 3
  • Branded Content & Entertainment - 2