Wirtschaft/atmedia

Die Werbespots des Super Bowl 2016

Der Super Bowl ist mittlerweile nicht nur ein weltweites Sportereignis (am Sonntag, 23.10 Uhr live auf Puls 4), sondern auch die wichtigste Zeit für Werbung. Agenturen und ihre finanzstarken Kunden überlegen sich extra für diese paar Stunden neue, meist extravagante, Spots. Meistens sind bereits Ende November, rund um das amerikanische Erntedankfest, Thanksgiving, alle Werbeplätze während der Übertragung verkauft. Bis zu 5 Millionen Dollar sollen 30 Sekunden Werbezeit in diesem Jahr kosten.

Es scheint sich zu rentieren, die Kunden stehen Schlange, um einen Spot unterzubringen. Kein Wunder, immerhin haben im vergangenen Jahr im Schnitt 111 Millionen Amerikaner das Endspiel der NFL verfolgt - und schalteten wohl auch während der Werbepause nicht um.

Wie jedes Jahr, präsentieren viele Firmen ihre Spots schon vor dem Super Bowl. Eine Auswahl der besten zeigen wir hier:

Mini USA

Alle Inhalte anzeigen

Budweiser

Alle Inhalte anzeigen

BudLight

Alle Inhalte anzeigen

LG

Alle Inhalte anzeigen

Heinz Ketchup

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Pokemon

Alle Inhalte anzeigen

Turbo Tax

Alle Inhalte anzeigen

Doritos

Alle Inhalte anzeigen

Kentucky Fried Chicken

Alle Inhalte anzeigen