Bawag P.S.K.s mobile Bank-Filiale
Damit können Nutzer Kontostände abfragen, Inlandsüberweisungen und Kartensperren veranlassen, Guthaben übertragen, Umsätze verfolgen und suchen, Konten überblickt werden sowie Bankomat-Stellen, Filialen und Geschäftskunden-Center gesucht werden.
All diese Services stehen in sieben Sprachen - Deutsch, Englisch, Kroatisch, Serbisch, Bosnisch, Polnisch, Türkisch - bereit. "Uns es wichtig, die Sprachen unserer Kunden zu sprechen", kommentiert Wolfgang Klein, Privatkunden-Vorstand der Bawag P.S.K., diese Schlüsselfunktion der App. Worunter hier die Muttersprache der Kunden zu verstehen ist. Dieses Prinzip wirkte sich auf den Filialfinder aus. Dort ist ausgewiesen welche Mitarbeiter die oben genannten Sprachen auch sprechen.
Die App ist eine Fortführung, der im Juli 2011 erfolgten E-Banking-Einführung.
atmedia.at