Amazon bezahlt Kunden, wenn sie ihre Bestellung abholen
Der Online-Riese Amazon dreht den Spieß um und bezahlt Kundinnen und Kunden, wenn sie ihre Bestellungen abholen, anstatt sie sich liefern zu lassen. Zumindest in den USA. Zehn Dollar, umgerechnet sind das rund neun Euro, sollen die Kunden bekommen.
Pick-up-Aktion
Mit dieser sogenannten "Pick-up-Aktion" tut der US-Konzern es anderen Einzelhändlern, die aufgrund einer rückläufigen Nachfrage ihre Lieferkosten reduzieren wollen, demnach gleich, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Die Aktion gelte derzeit nur für Kunden, die Amazon Pick-up noch nie genutzt oder in den vergangenen zwölf Monaten nicht genutzt haben. In einem Statement teilte das Unternehmen dazu mit: "Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Pakete zu erhalten, einschließlich der Zustell- und Abholoptionen.
Die 10-Dollar-Amazon-Pickup-Aktion ist nicht neu." Wie lange diese oder ähnlich Pick-up-Aktionen bereits laufen, teilte Amazon Reuters jedoch nicht mit. Gültig sei die Aktion für Bestellungen ab einem Wert von 25 US-Dollar (knapp 23 Euro).