Leben/Mode & Beauty

Wien: Ein neuer Store - nur für Männer

Wien hat endlich eine neue Anlaufstelle für modebewusste Männer - und was für eine. In der Taborstraße 5 gegenüber vom Stilwerk hat "Strictly Herrmann" eröffnet. Ein bisschen wie in einem Shop in New York oder Paris fühlt man sich beim Betreten der 140 Quadratmeter. Hohe Betondecken und minimalistische Holzeinrichtung sollen den urbanen Mann zum Wohlfühlen einladen. Die Kaffeemaschine ist auch in Sichtweite.

Alle Inhalte anzeigen

Neue Marken für Wiens Männer

Erst im Dezember 2015 kam Claudia Rauhofer die Idee zur Selbstständigkeit. Nachdem gemeinsam mit Creative Director Philipp Bruni Ideen gesammelt wurden, war schnell klar: Ein Concept Store exklusiv für Männer soll es werden. Kurz: Eine All-in-Shoppinglösung, die Mode, Kulinarik, Kosmetik und Kunst an einem Ort vereint. Das Ergebnis ist ein Mix aus allem, was das Männerherz begehren könnte: Luxuriöse Sakkos von Weber+Weber findet man hier genauso wie in Bayern hergestellten Gin. Wer will, lässt sich ein Paar Schuhe maßschneidern oder schnuppert sich durch die Parfums von Quintessence.

Alle Inhalte anzeigen
Große Firmen wird man auf der Verkaufsfläche vergeblich suchen. "Wir haben versucht, viele Marken nach Wien zu holen, die es hier bisher nicht gab", erklärt Bruni das Konzept. Was den "Strictly Herrmann"-Kunden ausmacht? "Es ist jemand, der auf Stil achtet und Qualität schätzt." Diese Zielgruppe soll künftig nicht nur in der österreichischen Hauptstadt abgeholt werden, wie Rauhofer und Bruni betonen: "Von einer Online-Plattform mit dazugehörigem Shop bis hin zu Pop Up Stores auf der ganzen Welt - Strictly Herrmann in Wien ist erst der Anfang."