Oscar-Frisuren: Die neuen Haartrends aus L.A.
Wenn es nach den aktuellen Frisuren von Starfigaro Sally Hershberger geht, kommt 2016 die große Welle auf uns zu. Die Friseurin hat schon in den 90er Jahren dafür gesorgt, dass Meg Ryan mit ihren Haarschnitten zum großen Beauty-Vorbild avancierte. Heute ist die Stylistin selbst ein Promi, hat mehrere Salons in L.A. und New York und ihre eigene Haarpflegeserie.
2016 mag es die Trendsetterin äußerst lockig. Große Wellen sind angesagt, die auch am Red Carpet der Oscarverleihung perfekt funktionieren.
Wilder Lockenkopf & der "Shag"
Kein geglättetes Härchen ist heuer bei Hershberger zu sehen, Naturlocken werden auch bei Kurzhaarfrisuren herausgearbeitet, langes Haar wird mit dem Glätteisen zu dezenten Locken gedreht. Die gewellte Mähne kann elegant und glamourös gestylt werden, der unprätentiöse "Mit-nassen-Haaren-ins Bett-gegangen"-Look ist allerdings derzeit angesagter als exakt definierte Strähnen.
Anistons Stufenschnitt
Außerdem feiert Jennifer Anistons legendärer "Shag" ein großes Revival - extrem gestuftes Haar in Schulterlänge. Nur ganz so aufgeföhnt wie zu "Friends"-Zeiten wird die Frisur heute nicht getragen.
Platinblond & Blau
Was die Haarfarbe angeht, ist sehr helles Beachblond im Kommen, erklärt Aura, die Farbspezialistin bei Hershberger.
Die Rainbow-Farben halten sich wacker, gehen 2016 aber von Rosa und Violett ins Grün-Blaue und sind durch die neue Oil Slick Methode der Promi-Friseurin auch für Brünette geeignet.
Ob sich Hollywoodstars mit blauer Haarpracht auch zur Oscarverleihung zeigen werden, ist allerdings fraglich ...