Leben/Mode & Beauty

Opernball: Dieses Label wird Maria Großbauer tragen

Die Organisatorin des Wiener Opernballs, Maria Großbauer, wird am 23. Februar ein Kleid von Giorgio Armani Privé tragen. Dies verriet sie anlässlich des Wien-Besuchs von Roberta Armani, Nichte des Modeschöpfers Giorgio Armani. "Das Kleid selbst bleibt bis zum Opernballabend eine Überraschung", hieß es in einer Aussendung.

Kein Kleid aus Österreich

"Die italienische Lebensweise, der Stil und die Mode Italiens liegen mir sehr nah. Deshalb ist es für mich eine besondere Freude, ein Haute Couture-Ballkleid aus dem Haus Giorgio Armani Privé bei meinem Debüt als Opernballorganisatorin zu tragen", sagte Großbauer. Armani verkörpere für sie "bellezza" und "grandezza", Schönheit und Grandeur.

Alle Inhalte anzeigen

Ihre Vorgängerin Desirée Treichl-Stürgkh griff regelmäßig zu heimischen Designern wie Petar Petrov oder Sabine Bisovsky. Auch Maria Großbauer hat sich bei offiziellen Events bereits in Entwürfen österreichischer Modemacher gezeigt. Zuletzt entschied sie sich beim Besuch des Philharmonikerballs für ein Kleid der Grazerin Lena Hoschek.

Diese Kleider trugen die Promis beim Opernball 2016:

Alle Inhalte anzeigen