Marcel Ostertag versucht sich in New York
Viele Kollegen wie die österreichische Designerin Rebekka Ruetz, die mit Marcel Ostertag befreundet ist, wussten bis zur Fashion Week in Berlin nichts davon: Der bayrische Designer wird seine nächste Kollektion nicht mehr in Berlin sondern in New York zeigen. Das hat der Gewinner der TV-Show "Fashion Hero" am Ende seiner Show auf der Fashion Week Berlin verkündet.
Zwei Show auf der New York Fashion Week
Ein großer Coup, über den sich der Absolvent des Londoner Central Saint Martins College riesig freut. In der Berliner Heeresbäckerei hat man nur den ersten Teil seiner Winterkollektion 2016 zu Gesicht bekommen, die komplette Show wird im Februar auf der Fashion Week im Big Apple zu sehen sein.
Seine Spring/Summer-Kreationen wird er im September dann ausschließlich in New York zeigen.
Der Winter wird regnerisch
Unter dem Titel "Rain" fasst Ostertag seine aktuellen Entwürfe zusammen - es ist die dritte Kollektion aus den vier Elementen - mit Erde und Feuer hat er bereits experimentiert.
Daher dürfen/müssen die Models jetzt mit leicht feuchten Haaren auf den Laufsteg, die sich in Plastik-Regenmänteln, viel Webpelz, Kaschmir und Strick, in mächtigen, knöchellangen Kurzhaar-Mänteln und edlen Kleidern aus grober Spitze zeigen.
Dazu gibt's immer wieder leicht befremdliche Schnallen in Roségold und dezent eingesetzte Cuts aus transparenten Stoffen.