Leben/Mode & Beauty

Mango: Alles neu bei der spanischen Modekette

Was heute noch ein Trend-Teil ist, ist morgen schon wieder out. Das Mode-Karussell dreht sich immer schneller und nicht nur bei großen Firmen wie Gucci oder Burberry wächst der Druck, immer schneller und immer mehr Kollektionen auf den Markt zu bringen. Vor allem große Modeketten leben davon, innerhalb kürzester Zeit Looks vom Runway aufzugreifen und in die eigenen Läden zu bringen. Zara und H&M gehören zu den Erfolgreichsten, nun will auch Mango aufholen.

Alle 14 Tage neue Looks

Mit der aktuellen Frühjahr/Sommer-Saison setzt die spanische Modekette auf eine neue Strategie, die die Verkaufszahlen ankurbeln soll. Ab sofort wird noch stärker auf „Fast Fashion“ gesetzt, indem alle zwei Wochen neue Ware in die Läden geliefert wird. Bislang wurde das Angebot „nur“ monatlich geändert. Die Konkurrenten Zara und H&M arbeiten bereits seit längerem mit rund 26 Lieferterminen jährlich.

Alle Inhalte anzeigen

Auch in punkto Image will man nachbessern. Nachdem die Spanier in den vergangenen Jahren immer stärker auf bekannte Gesichter wie Kate Moss und Cara Delevingne gesetzt haben, wird es passend zu den veränderten Zyklen jedes Monat ein neues Testimonial geben.

Alle Inhalte anzeigen

Nachdem Anfang des Jahres Kendall Jenner das Gesicht für die Kollektion „Tribal Spirit“ war, geht es nun mit „Soft Minimal“ weiter. Für die minimalistisch-eleganten Designs wurde das Topmodel Liu Wen engagiert. Die Idee: Es wird immer jenes Model gewählt, das den neuesten Trend am besten verkörpert.