Gekonnt mit den Wimpern klimpern
Ein verführerischer Blick gehört definitiv zu den Waffen einer Frau. Ein ausdrucksvoller, sexy Augenaufschlag – und die Männer liegen der Dame zu Füßen. Ein leichtes Unterfangen, dank Mascara. Bei kurzen Wimpern greift man schnell zu einer verlängernden Wimperntusche, zu einem dichteren Wimpernkranz verhilft eine Volumen-Mascara.
Die erste Mascara wurde übrigens 1913 vom Chemiker T. L. Williams erfunden. Sie bestand aus Kohlenstaub und Vaseline. Heute steht neben der dekorativen Kosmetik auch die Pflege im Fokus. Schauspielerin
Liv Tyler – bekannt aus Kino-Blockbustern wie „Armageddon “ oder „Herr der Ringe“ – ist ein natürlicher Typ. Seit acht Jahren ist sie Mutter eines Sohnes, Glamour findet für sie nur auf dem Red Carpet statt. Dennoch ist sie seit fast einem Jahrzehnt das Werbegesicht für Givenchy Cosmetics. Jetzt ist sie nach Paris gekommen, um eine neue Mascara zu präsentieren. Noir Couture, eine Wimperntusche mit drei „Bällen“. Givenchy-Make-up-Artist Nicolas Degennes ist naturgemäß stolz auf sein neues Produkt: „Weil es alles kann. Es verdichtet, verlängert, biegt und regeneriert gleichzeitig.“
Beim Beauty-Interview ist Liv Tyler sehr natürlich geschminkt, keine dramatischen Smokey-Eyes, keine dominanten Lippen in Signal-Rot.
Warum wirbt die gebürtige New Yorkerin für Make-up? „ Ich verlasse mein Haus niemals ungeschminkt, schließlich lauern die Fotografen überall und warten nur darauf, ein schlechtes Foto zu machen. Ohne
Wimperntusche fühle ich mich nackt und Lippenpflege ist mir wirklich wichtig. Abends, für den Red Carpet und eine glamouröse Gala, darf es auch mehr sein.“
Illusion
Darren Aronofsky – Regisseur von „Black Swan“– ist verantwortlich für den Mascara-Spot. Wimperntusche und Werbespots – das ist für gewöhnlich ein schwieriges Unterfangen.
In den meisten Fällen wird die ultimative Wimperntusche beworben und die Testimonials glänzen dabei mit aufgeklebten, falschen
Wimpern. Die Werbung erzeugt pure Illusion für die Konsumenten. Das sagt Make-up-Artist Degennes – mit Augenzwinkern – dazu: „Nur wenn man die falschen Wimpern nicht sieht, ist die Werbung gut.“
Der neue Spot mit Liv Tyler ist so simpel wie authentisch und wird weltweit nur im Kino gezeigt. Ob der Film in die österreichischen Kinos kommt, ist ungewiss, aber bei uns exklusiv zu sehen.
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