e'pur: Neuer Schönheitstempel in Wien
Äußerst schick ist die neue Schönheitsoase in Wien Mariahilf. Das zeigen schon die riesigen Auslagenfenster, die Passanten Einblick auf die Rezeption und sogenannte Nailbar gewähren. Wenn man nicht ganz so topgestylt wie die Mitarbeiter oder Einrichtung ist - Charles Eames Stühle im Übermaß, gegossener Fußboden, Holzskulpturen - kann der erste Gang in das Studio durchaus Überwindung kosten. Aber wozu begibt man sich schließlich in einen Schönheitstempel? Eben. Also Eitelkeiten beiseite räumen und rein in die puristische Stube.
Freundlich wird man empfangen und Kaffee angeboten - ganz so wie bei einem guten oder zumindest teuren Friseur, den es bei e`pur übrigens nicht gibt. Dafür aber sonst so gut wie alles, was das styling-hungrige Herz begehrt.
Von Haarentfernung bis Botox
Cellulite und Fettpölsterchen wird hier der Kampf mittels Ultraschall und Radiofrequenz angesagt, außerdem werden Botox- und Hyaluronbehandlungen, Massagen, Mani- und Pediküren, dauerhafte Haarentfernung oder Mesotherapie geboten. Letzteres ist ein Mix an Mikroinjektionen, die individuell auf jede Person abgestimmt und gegen verschiedenste Probleme, von schweren Beinen über Cellutlite bis hin zu Falten, eingesetzt wird.
Wem Injektionen zuviel des Guten sind, der kann sich zwischen zahlreichen kosmetischen Gesichtsbehandlungen entscheiden. Auch Mundhygiene und Zahnbleaching stehen auf dem Programm von e`pur. Zahnarzt DDr. Edmond Selli eröffnete das Studio Ende 2011. Neben den Zahnbehandlungen zeichnet sich der Primarius auch für die diversen Unterspritzungen verantwortlich.
Bodyforming
Als Erstes wird Bodyforming getestet. Eine Kombination aus drei Verfahren, die das Bindegewebe straffen und Fett abbauen sollen. Ausführlich wird die Behandlung zuvor und auch währenddessen erklärt, man wird gewogen und gemessen - um den hoffentlichen Erfolg zu dokumentieren. Aus Niederfrequenz-Utraschall, multipolarer Radiofrequenz und Lymphdrainagen besteht die Behandlung.
Schmerzen bereiten die Geräte nicht, die das Hinterteil oder andere zu optimierende Stellen massieren. Um 90 Euro pro Sitzung ist man dabei. Mindestens fünf Sitzungen werden empfohlen, um gute Ergebnisse zu garantieren. Wirklich gute Resultate gibt`s aber nur, wenn man sich an den von e`pur empfohlenen Ernährungsplan hält. Das Forming ist also auch kein Wundermittel, bei dem man nach einer Behandlung mit einem superstraffen Hintern nach Hause geht. Es braucht, wie so oft, etwas Zeit und Geld.
Maniküre: Trend Shelllack
Danach geht`s zur Maniküre. Wer matte Nagellacke mag, ist hier gut aufgehoben. Die Lacke werden teilweise sogar aus Polen importiert, weil es in Österreich zu wenig Auswahl gibt. Zu kaufen gibt es die wunderschön, einzigartig matten Farben auch - um 13 Euro das Stück.
28 Euro zahlt man für eine Sitzung an der Nailbar, Lack inklusive. Den gerade sehr trendigen Shelllack gibt`s ebenfalls im Angebot. Shellac lässt sich wie Nagellack auftragen, ist aber viel strapazierfähiger als herkömmliche Lacke, hält bis zu drei Wochen und wird mit UV-Licht getrocknet. Kosten: 45 Euro.
Fruchtsäure für die Haut
Eine Gesichtsbehandlung mit Fruchtsäure macht den Abschluss in einem der acht Behandlungsräume. Für "Anfänger" gibt es die softe Variante, gerade einmal 10 Minuten bleibt die angenehm nach Obstkorb riechende Maske auf dem Gesicht. 20 Prozent Fruchtsäure sind darin, Steigerungen bis 70 Prozent sind möglich. Mit leicht juckender Haut geht es nach Hause. Um die 70 Euro zahlt man für die Behandlung, die abgestorbene Hautschuppen abtragen und die Neubildung von Zellen aktivieren soll.
Als sogenanntes Lunch Time Peeling ordern viele Kunden die Fruchtsäure-Maske in der Mittagspause, um beispielsweise für nachfolgende Meetings frisch und munter auszusehen, so die Mitarbeiterin. Die Haut fühlt sich gut aber etwas gespannt an. Von Faltenreduktion aber (noch) keine Spur. Aber nach nur einer Sitzung kann man sich auch noch keine sichtbaren Erfolge in dieser Hinsicht erwarten, erklärt die Kosmetikerin. Hätte man sich fast denken können. Regelmäßige Sitzungen werden auch hier empfohlen.
Gewinnen Sie Gutscheine von e`pur
KURIER verlost 5x100 Euro-Gutscheine, um e`pur zu testen und sich im neuen Schönheitstempel verschönern zu lassen. Einfach unten anmelden und eine Frage zu den Angeboten von e`pur beantworten. Viel Glück!
Anmeldeschluss war der 13. Februar 2012. Das Gewinnspiel ist leider zu Ende.