Dinnerparty in Cannes: Warum Elle Fanning in Ohnmacht fiel
Perfekt sitzende Haare, makelloses Make-up und traumhafte Kleider - bei den Filmfestspielen in Cannes dreht sich heuer wieder alles um den perfekten Auftritt auf dem roten Teppich. Diesen absolvierte auch Elle Fanning. Die Schauspielerin war wie viele andere Promis auch zum Event des Luxusjuweliers Chopard eingeladen. Doch das "Trophy Dinner" endete für die 21-Jährige wenig glamourös.
Zu enges Vintage-Kleid
Während des Abendessens fiel der Hollywoodstar in Ohnmacht. Über den medizinischen Notfall sprach Fanning nun auf ihrem Instagram-Account. "Oops, hatte heute einen Ohnmachtsanfall in meinem Vintage-Prada-Kleid aus den Fünfzigerjahren, aber es ist alles gut", schrieb die Schauspielerin unter ein Selfie.
Die nudefarbene Kreation mit Blumenstickereien und Korsage war der 21-Jährigen zum Verhängnis geworden. Unter das Posting setzte sie die Hashtags #dresstootight (Kleid zu eng) und #timeofthemonth (in Anspielung auf ihre Menstruation).
Elles ältere Schwester Dakota Fanning sei laut Medienberichten am Nebentisch gesessen, als diese ohnmächtig vom Stuhl fiel. Sie half ihrer Schwester wieder auf Beine, wonach die beiden hinausgebracht wurden.