Leben/Mode & Beauty

Chanel stellt die Trendfrisur für diesen Herbst vor

Kühl, nass und häufig sehr windig - herbstliches Wetter geht meist nicht mit perfekt geföhnten oder zu Locken gedrehten Haaren konform. Wie die Frisur selbst an stürmischen Tagen noch ansehnlich bleibt, zeigte das Luxusmodehaus Chanel während der Präsentation seiner Herbst/Winter 2018-Kollektion. Für das Styling der Models wurde Haarstylist Sam engagiert, der mit dem Label bereits seit Jahren zusammenarbeitet und dieses Mal eine Frisur kreierte, die auch ohne Friseur Zuhause schnell nachzumachen ist.

Undone Dutt

Als "schick, elegant und die einfachste aller Hochsteckfrisuren" beschreibt McKnight seine Vorstellung von einer perfekten Herbstfrisur. Bei Laufstegschönheiten wie Kaia Gerber wurde ein sogenannter Undone Dutt gemacht, bei dem die Längen zu einem strengen Zopf zusammengenommen, dann jedoch bewusst unperfekt hochgesteckt werden.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wichtig: Die Strähnen werden so befestigt, dass die Enden herausstehen. So wirkt das Endergebnis besonders lässig. Die fertige Frisur mit viel Haarspray fixieren.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen