Leben/Mode & Beauty

Burberry bietet ab sofort Monogramm-Trenchcoats an

Es gibt einige wenige Stücke, bei denen man mit absoluter Sicherheit sagen kann: Dieses Teil kommt nicht so schnell aus der Mode. Handtaschen von Chanel gehören in diese Kategorie, genauso wie der klassische Trenchcoat von Burberry. Vorzugsweise in Beige gehalten und mit dem für das britische Modehaus typischen Karo-Innenfutter versehen gehört der nicht ganz günstige Regenmantel zu jenen Käufen, die selbst in mehreren Jahrzehnten noch gerne aus dem Kleiderschrank geholt werden. Nun hat sich Kreativdirektor Christopher Bailey etwas ganz Besonderes für alle Trenchcoat-Fans einfallen lassen.

Trend zur Personalisierung

Ab sofort können Kunden beim Kauf des Mode-Klassikers zusätzlich ihre Initialen einsticken lassen. Insgesamt 15 Faden-Farben stehen zur Auswahl und maximal drei Buchstaben können auf der Innenseite des berühmten Gabardine-Stoffs verewigt werden. Seinen ganz persönlichen Trenchcoat kann man nicht nur in den zahlreichen Burberry-Stores bestellen, sondern auch im Onlineshop designen. Dort können Kunden mittels Vorschau einen Blick auf das fertige Monogramm werfen.

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Burberry reagiert mit diesem zusätzlichen Service auf den Personalisierungs-Trend, der sich durch gesamte Modebranche zieht. Das Label "Cambridge Satchel Company" bietet Monogramme für seine Taschen an und auch Louis Vuitton-Fans können die Anfangsbuchstaben ihres Vor-und Nachnamen für die ikonischen Taschen bestellen.

Nachdem Burberry in der Herbst/Winter 2014/15 Saison äußerst erfolgreich einen edlen Cashmere-Poncho lanciert hat, geht man mit der Personalisierung des berühmten Trenchcoats nun den nächsten Schritt.

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