Berlin Fashionweek: Gelb wird trendy
Von Jasmin Schakfeh
Seit Mittwoch (4.–7. Juni) läuft die Mercedes Benz Fashionweek in Berlin auf Hochtouren. Mehr als 50 renommierte Designer aus dem In- und Ausland präsentieren ihre neuen Kreationen für die kommende Sommersaison. Schon nach den ersten Shows wird klar, dass der nächste Sommer die eine oder andere Veränderung mit sich bringt.
Trendfarbe
Spektakuläres Colour-Blocking (kräftige Knallfarben-Kombination) und wilde Muster-Prints haben ausgedient. Die Modeschöpfer legen den Fokus auf die Unifarben Weiß, Schwarz (gerne auch in Kombination), Rot und Gelb, in diversen Nuancen. Die Tirolerin Rebekka Ruétz, das Designer-Duo von Kaviar Gauche und auch beim Label Dimitri dominiert Gelb als "DIE" Trendfarbe im nächsten Jahr. Spanische Einflüsse und reduzierte Schnitte (oftmals hochgeschlossene Dekolletés) mit viel Liebe zum Detail dominieren. Bei den Materialien kommen Naturseide, Spitze und Transparenz-Stoffe zum Einsatz.
Richtig sexy (in schwarzen Spitzen-Dessous und imposanten Corsagen) präsentierte sich RTL-Moderatorin Sylvie van der Vaart beim Show-Debüt von Hunkemöller. Die mit 1,58 Metern eher "kleine" Niederländerin rockte die Show und ließ die "großen" Profi-Models dabei fast blass aussehen.
Tipp: Clever ist, wer jetzt in Trendteile für den nächsten Sommer investiert – es ist Ausverkauf in den Geschäften. Dass man die neuen Trends kennt, ist von Vorteil.
Mit welchen Kreationen Lena Hoschek begeisterte, sehen Sie hier.