Beauty-Tool: 5 Dinge, die Ihre Zahnbürste kann
Von Maria Zelenko
Beauty-Tools können manchmal ziemlich kostspielig sein. Doch zum Glück liegt das Gute manchmal sehr nah - wie zum Beispiel Ihre Zahnbürste! Wie man mit ihr nicht nur die Zähne schön bekommt, verraten wir hier. Natürlich sollte für diese fünf Anwendungsarten lieber das Ersatzbürsterl herhalten.
1. Augenbrauen zähmen
Die Augenbrauen machen mal wieder, was sie wollen? Einfach ein wenig Haarspray auf die Bürste sprühen und damit aus der Reihe tanzende Härchen zähmen.
2. Wimpern trennen
Wenn gerade kein spezieller Wimpernkamm zur Hand ist und die Wimpern durch zu viel Mascara zu verkleben, schnell zur Zahnbürste greifen und trennen.
3. Haare toupieren
Darf es ein bisschen mehr Volumen für Ihr feines Haar sein? Auch hier entpuppt sich die Zahnbürste als wahres Beauty-Wunder. Einfach ein wenig Haarspray auftragen und die Haare gegen die Wuchsrichtung kämmen.
4. Weiche und volle Lippen
Selbst der beste Lippenstift wird nicht gut aussehen, wenn die Lippen rauh sind. Hier hilft eine kleine Spa-Behandlung, bei der ein wenig Vaseline auf die Zahnbürste aufgetragen wird und die Lippen für eine Minute sanft massiert werden. Toller Nebeneffekt: Sie wirken durch die Anregung der Durchblutung auch gleich voller.
5. Selbstbräuner-Entferner
Wenn die Tanning-Session in den eigenen vier Wänden ein wenig in die Hose gegangen ist, einfach eine Tasse warmes Wasser mit dem Saft einer Zitrone und einem Esslöffel Backpulver mischen. Diesen Mix mit der Zahnbürste auf fleckige Stellen auftragen und wieder abwaschen.