Posh löst mit Busserl-Bild Debatte aus
Mit einem scheinbar harmlosen Foto hat
Debatte um Busserl-Bild
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir lieben dich alle so sehr. Küsse von Mama", schrieb Victoria Beckham unter das Busserl-Bild mit Töchterchen Beckham.
Über 600.000 Mal wurde das Foto seit Sonntag geliked. Die Reaktionen auf den Schnappschuss waren allerdings geteilt. Viele User fühlten sich von der Tatsache, dass Posh ihre Tochter auf den Mund küsst, angewidert.
"Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber für mich sieht das so aus, als würden die beiden rummachen", schreibt eine Userin. Eine andere kritisiert den Mutter-Tochter-Kuss: "Das sieht falsch aus."
Es gibt aber auch viele Instagram-Nutzer, die die Empörung gar nicht nachvollziehen können, sondern - ganz im Gegenteil - die sexuellen Assoziationen der Kritiker für gestört halten.
"Ich bin 23 und küsse meine Mutter noch immer auf den Mund", verteidigt eine Followerin das Kuss-Foto.
"Dass so viele Menschen das Foto von einer Mutter mit ihrem Kind sexualisieren, ist ekelhaft", schreibt eine andere. "Es ist ein wunderschönes Foto und absolut nichts falsch damit."
Inzwischen ist eine richtige Bewegung entstanden: Seit der Shitstorm gegen Beckham losgegangen ist, posten immer mehr Mütter mit Hashtags #victoriabeckham und #kissingmydaughter versehene Busserl-Bilder von sich und ihren Kindern, um ihre Solidarität mit dem ehemaligen "Spice Girl" auszudrücken.
Aus dem Archiv: