Stars

Überraschung für die Kandidaten: Freudentränen im Dschungelcamp

Gleich zwei positive Überraschungen erwarteten die Kandidaten an Tag 14 des Dschungelcamps. Zur Prüfung antreten mussten Felix van Deventer und Sandra Kiriasis.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Sie nahmen in einer weißen Cabrio-Strech-Limousine Platz. Dann prasselte nicht nur Wasser auf die beiden nieder. In einer Mischung als Kakerlaken, Nestern mit grünen Ameisen, brauner Seife und Schaum mussten der "GZSZ"-Darsteller und die ehemalige Bob-Olympiasiegerin nach den Sternen greifen. Sie erbeuteten insgesamt vier von sechs möglichen Sternen.

Das waren die ekelhaftesten Dschungelcamp-Prüfungen

Alle Inhalte anzeigen

Mysteriöse Schatzsuche

Doch das war noch nicht alles: Es folgte eine mysteriöse Schatzsuche für alle Promis. Diese wurden in Zweier-Teams eingeteilt. Chris Töpperwien und Peter Orloff, Evelyn Burdecki und Bastian Yotta sowie Felix van Deventer und Sandra Kiriasis bildeten dabei jeweils eine Einheit. Zwischen fünf bunten Türen durften die Kandidaten wählen, dahinter befand sich jeweils ein Schatz. Dieser konnte aber - zugunsten anderer Schätze - abgelehnt werden.

Alle Inhalte anzeigen

Chris Töpperwien und Peter Orloff wählten die rote Tür, dahinter standen zwei Getränke: Eiskaffee und Cola. Die beiden freuten sich über die Erfrischungen. "Besser hätte es nicht kommen können", meint Orloff. Töpperwien bestätigt seinen Kollegen: "Das war der geilste Schatz der Welt." Die Freude sollte ihnen schon bald vergehen.

Alle Inhalte anzeigen

Neid um Felix' und Sandras Schatz

Danach wählten Felix van Deventer und Sandra Kiriasis die blaue Tür. Dahinter standen ihre Begleitpersonen: Indira Weis und Felix' Bruder Timo. Die Freudentränen der beiden Camper ließen nicht lange auf sich warten. Der "GZSZ"-Darsteller erkundigte sich nach seiner schwangeren Freundin Antje. Sein Bruder versichert ihm, dass es ihr gut gehe. Emotional aufgewühlt kehrten beide ins Lager zurück.

Töpperwien und Orfloff sind sichtbar fassungslos, als die Kandidaten von ihren Besuchern berichten. Chris spielte die Situation herunter, was Sandra verärgerte.

Alle Inhalte anzeigen

Zuletzt hatten Yotta und Burdecki die Qual der Wahl. Sie entschieden sich für die orange Tür - dahinter stand frisch gewaschene Wäsche bereit. Das Team versuchte es weiter. Hinter der nächsten Tür fanden sie ein Stück Pizza, das sie dankend annahmen. "Geilste Schatzsuche ever", freute sich Bastian auf den Weg zurück.

Auch die beiden waren zunächst fassungslos darüber, nicht dieselbe Entscheidung wie Felix und Sandra getroffen zu haben. Evelyn freute sich aber dann sichtlich für die beiden anderen Camper.

Alle Inhalte anzeigen

Keiner muss die Koffer packen

Die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Als das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow (50) und Daniel Hartwich ins Camp kamen, verkündeten sie: Alle Kandidaten dürfen bleiben. Eine technische Panne habe dafür gesorgt, dass die Voting-Ergebnisse nicht übermittelt werden konnten.

Damit sind Peter Orloff (74), Evelyn Burdecki (30), Chris Töpperwien (44), sowie Bastian Yotta (42), Felix van Deventer (22) und Sandra Kiriasis (44) noch im Rennen um die Dschungelkrone.

Alle Kandidaten auf einen Blick:

Alle Inhalte anzeigen

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de