Ein Theater in Kitz
Von Nina Ellend
Kulturinteressiert scheint nicht jeder im Hause Hinterseer zu sein: Während "Familienoberhaupt" Ernst Hinterseer (82) die Premiere des Sommertheaters Kitzbühel "Die Wahrheit" auf keinen Fall versäumen wollte, zog es sein Sohn Hansi Hinterseer (60) vor, den Golfschläger im Hotel Grand Tirolia zu schwingen. "Erwischt" wurde der singende Ex-Skirennfahrer, der auch zur Gala-Premiere geladen war, dabei nicht nur von Ex-Swatch-Group-Boss Rudi Semrad. Auch die SOKO-Kitzbühel-Stars Julia Cencig, Jakob Seeböck, Heinz Marecek und Andrea L’Arronge eilten nach Drehschluss zum Sektempfang ins Grand Tirolia.
"Das ist ja bärig, euch hier zu sehen", rief Hinterseer überrascht, der seinen Golfschläger für ein paar Minuten beiseite legte, um mit Heino, Max Schautzer, Gabriel Barylli und Rasmushof-Chefin und Tourismus-Obfrau Signe Reisch mit einem Gläschen anzustoßen. Heino, der sich vor wenigen Tagen einer Zahn-OP unterziehen musste, kam solo: "Meine Frau Hannelore hatte heute auch eine Zahn-OP und musste leider passen."
Alle Inhalte anzeigen
Viel Applaus gab es nach der Komödie des französischen Erfolgsautors Florian Zeller im K3-Kitzkongress: "Nach 30 Jahren Ehe kommen einem manche Sprüche schon sehr bekannt vor. Männer neigen dazu, es so zu verdrehen, dass sie am Ende recht haben", sagte Andrea L’Arronge. Beeindruckt von der schauspielerischen Leistung der Darsteller war auch Jakob Seeböck: "Das Schöne an dem Stück über Doppelmoral, Schein und Täuschung ist, es 'menschelt' so."