Schwer verliebt in Salzburg
Von Nina Ellend
Die Mozartstadt steht zurzeit nicht nur im Zeichen der Festspiele, sondern auch der Liebe: Für Intendant Sven-Eric Bechtolf, der gestern als Regisseur gemeinsam mit Julian Crouch die Premiere der Neufassung der "Dreigroschenoper" von Bert Brecht und Kurt Weill in der Felsenreitschule (Seite 25) feierte, hängt der Himmel voller Geigen.
In der 28-jährigen Sopranistin Anett Fritsch, die in Mozarts "Le nozze di Figaro" glänzt, hat der 57-Jährige seine neue, große Liebe gefunden. Händchen haltend zeigt sich das verliebte Paar seit Beginn der Saison bei diversen Veranstaltungen.
Bis 2013 sah man an der Seite des deutschen Kulturmanagers noch BurgschauspielerinPauline Knof(35). Davor soll Bechtolf für kurze Zeit mit der deutschen MiminEsther Schweins (45) amourös verbandelt gewesen sein.
Alle Inhalte anzeigen
Seit mehr als 17 Jahren lebt Bechtolf von seiner Ehefrau, SchauspielerinCharlotte Schwab(62), getrennt. Mit ihr hat er den SohnHans Bechtolf(25). Für die gebürtige Schweizerin, die seit Jahren in Hamburg lebt, war der Intendant und Regisseur der bereits zweite Ehemann: Aus ihrer ersten Ehe mit Ex-"Jedermann" Peter Simonischek(69) ging SohnMax Simonischek(32), heute Mime, hervor.
Kaufmanns neue Liebe
Aber auch "Fidelio"-StarJonas Kaufmann (46) ist nach der Trennung von EhefrauMargarete Joswig wieder verliebt: Glücklich spaziert der Tenor zurzeit mit seiner Freundin, OpernregisseurinChristiane Lutz (34), durch Salzburg.
Alle Inhalte anzeigen
Das dritte Liebespaar der Saison ist ohne Zweifel "Il Trovatore"-StarAnna Netrebko(43) und ihr Verlobter Yusif Eyvazov (38): Noch heuer wollen sie einander das Jawort geben.