Stars

Roy Blacks unbekannte Tochter: Erstes Interview

Am 9. Oktober vor 25 Jahren starb Roy Black an Herzversagen. Zum Zeitpunkt seines Todes war seine Tochter Nathalie gerade einmal 25 Tage alt. Über ihren berühmten Vater hat sie bis dato nie öffentlich gesprochen. Jetzt gab die Design-Studentin zusammen mit ihrer Mutter Carmen Böhning der Zeitschrift Bunte ein Interview.

"Hätte meinen Vater gerne kennengelernt"

"Wenn man komplett ohne Vater aufgewachsen ist, gibt es nichts, das man vermissen könnte", erzählt die 25-Jährige über Roy Black. "Natürlich hätte ich ihn gern kennengelernt."

Gefehlt hätte es ihr aber an nichts. Auch eine Vaterfigur würde sie nicht vermissen.

Alle Inhalte anzeigen

"Meine Mutter hat wirklich immer alles dafür getan, dass ich alles habe", versichert Nathalie. Sie sei "liebevoll und behütet aufgewachsen".

Will nicht auf berühmten Namen reduziert werden

So wie ihre Mutter Carmen, lebt auch Nathalie ein bescheidenes Leben fernab vom Medienrummel. Ihren Status als Promi-Tochter will sie nicht für eigene Zwecke nutzen. Auf Society-Partys lässt sie sich nicht blicken, studiert stattdessen Produkt-, Objekt- und Raumdesign.

Alle Inhalte anzeigen

"Ich möchte einfach ganz normal leben und nicht ständig nur darauf reduziert werden, dass ich die Tochter von Roy Black bin", erklärte sie. "Das ist schließlich keine Leistung, die ich mir selbst erarbeitet habe."

Alle Inhalte anzeigen

"Eine Hochzeit hätte vieles einfacher gemacht"

Carmen Böhning hatte Roy Black 1989 kennengelernt. Über seinen Tod sagte die heute 50-Jährige gegenüber der Bunte: "Gerhards (Anmn. der bürgerliche Name des Schlagerstars war Gerhard Höllerlich) früher Tod war eine ganz ungute Sache für uns. Das muss man einfach so sagen. Wir waren nicht verheiratet."

Die Holzkünstlerin weiter: "In unserem Fall wäre mit einer Hochzeit vieles einfacher gewesen. Dann wäre mit seinem Tod kein Verwaltungsakt in Gang gesetzt worden. Gerhard hatte sein Testament noch nicht geändert, weil unsere Tochter gerade erst geboren war."

Nach Roy Blacks Tod hätten zuerst weder sie noch Nathalie etwas geerbt. Später sei ihrer Tochter ein Pflichtteil aus dem Erbe ausbezahlt worden.

Alle Inhalte anzeigen

"Ich habe weder geerbt, noch habe ich mit seinem Tod auch nur einen Euro verdient – bis heute nicht. Alles, was Nathalie und ich erreicht haben, haben wir aus eigenen Stücken geschaffen", beteuert die ehemalige Verwaltungsangestellte.

"Außerdem habe ich das allerbeste Andenken an Gerhard bekommen, was man sich als Frau wünschen kann – unsere Tochter."

Roy Black war vor seiner Liaison mit Böhning mit dem Model Silke Vagts zusammen. Das Paar hatte 1974 geheiratet. Die Ehe wurde 1985 geschieden. Mit ihr hat Black einen Sohn.