Stars

William: Erster Royal auf Schwulenmagazin-Cover

Nach dem tragischen Massaker in einem Homosexuellen-Club in Orlando (dazu mehr) bezieht jetzt auch

Stellung zur Lesbi-Schwulen-Community - und wird zum ersten Adeligen, der jemals das Cover eines Homosexuellen-Magazins zierte.

William unterstützt Lesbi-Schwule-Gemeinschaft

Der 33-Jährige ließ sich für das Titelbild des Magazins "Attitude" fotografieren und sprach sich im Interview gegen Homophobie aus.

Alle Inhalte anzeigen

"Niemand sollte wegen seiner sexuellen Orientierung diskriminiert werden", sagte der Prinz William gegenüber dem Schwulenmagazin.

An junge Leute, die wegen ihrer Sexualität gemobbt werden, appellierte der Royal, sich Hilfe zu suchen.

Alle Inhalte anzeigen

"Die jungen lesbischen, schwulen oder transgender Persönlichkeiten, die ich dank 'Attitude' kennengelernt habe, sind sehr mutig, offen zu sprechen und anderen Menschen, die momentan eine schreckliche Diskriminierung über sich ergehen lassen, Mut zu machen", erklärte der Mann von Herzogin Kate.

Alle Inhalte anzeigen

"Ihre Stärke und ihr Optimismus sollten uns alle dazu bewegen, uns gegen Mobbing einzusetzen, wo auch immer wir ihm begegnen", sagte der britische Royal weiter.

William: "Was ich jedem jungen Menschen sagen möchte, der wegen seiner sexuellen Orientierung gemobbt wird: Lass es dir nicht gefallen."

Prinz William hatte verkündet, dass er auf dem Cover des "Attitude"-Magazins zu sehen zu sein wird, nachdem er und seine Frau Kate den Opfern von Orlando ihr offizielles Beileid ausgesprochen hatten.

Orlando: Kate und William kondollieren

Alle Inhalte anzeigen