Stars

Partys, Stars & Schnee: Die Kitzbühel-Highlights

Was für eine Abfahrt! Das Hahnenkammrennen wurde am Samstag auch für die zahlreichen VIPs zur nervlichen Zerreißprobe. Angehaltener Atem und starrer Blick nach dem dritten Sturz an der gleichen Stelle. Selbst dem ehemaligen "Governator" Arnold Schwarzenegger blieb da kurz die Luft weg. "Das Rennen ist das gefährlichste der Welt", meinte er.

"Das Risiko fährt hier immer mit. Jeder muss versuchen auf Messers Schneide runter zu kommen und das geht halt nicht immer gut", so Neo-Airline-Besitzer Niki Lauda. Und auch Alpen-Elvis Andreas Gabalier ist sich sicher: "Die Streif ist kein Ballett-Zirkus."

Alle Inhalte anzeigen

Promis in Kitzbühel: So feiern die Stars

Alle Inhalte anzeigen

Selbst dann kannten die Promis im VIP-Zelt kaum ein anderes Thema. "Es ist wirklich schade, dass man die Favoriten nicht im Ziel gesehen hat. Man muss darüber nachdenken, woran das liegt. Für die Zukunft ist es nicht schön, wenn man da runter fährt und immer die Angst haben muss, dass man sich verletzt. Natürlich eine große Herausforderung. Nicht umsonst sagt man, dass die Streif DAS Rennen im Ski-Zirkus schlecht hin ist", so auch der deutsche "Tatort-Kommissar" Richy Müller, der dann beim Charity-Rennen selbst die Ski anschnallte. "Ich fahre gerne, aber schlecht, hab erst mit über 40 damit angefangen", schmunzelte er. Ex-Skifahrer Hans Enn hatte gleich einen Vorschlag parat: "Die blauen Bodenmarkierungen sind so schlecht zu sehen, man sollte wieder wie früher Asterln streuen."

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Auch der britische Action-Hero Jason Statham, der bereits seit Donnerstag in Kitz weilt, tummelte sich mit seinem besten "Buddy" im Zielgelände der Streif und im gut beheizten VIP-Zelt. Genau wie Arnie-Intimus und Schauspieler Ralf Moeller – gut für den bekennenden Zigarren-Paffer, denn im Zelt durfte genüsslich überall gepofelt werden. Ebenfalls unter den honorigen Gästen gesichtet: Der ehemalige Formel-1-Fahrer Gerhard Berger mit Ehefrau Helene, dem es nach einem Oberarmbruch samt Nervenverletzung viel besser geht, Automobilsport-Funktionär Bernie Ecclestone, Schlager-Barde Hansi Hinterseer, TV-Moderator Johannes B. Kerner, das Schauspieler-Paar Nina Proll und Gregor Bloeb, DJ Ötzi und viele mehr.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Hollywood in Kitz: Superstars bei der "Audi Night"

Alle Inhalte anzeigen