Stars/Opernball

Lugner: Mit George Clooneys Ex zum Opernball

Jährlich grüßt das Murmeltier. Richard Lugner lässt es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, einen Stargast auf den Opernball zu schleifen.

Heuer wird er sich mit der ItalienerinElisabetta Canalis am Ball der Bälle präsentieren. Bekannt wurde die Moderatorin durch ihre Liaison mit George Clooney. Von 2009 bis 2011 hielt die Beziehung. Davor war sie mit Fußball-Star Christian Vieri liiert.

Lugner über seinen Gast, den er bei der Pressekonferenz zunächst als Elisabetta Cardinalis vorstellte: "Sie ist nicht so spektakulär wie die Kardashian, aber so eine wie die, will ich kein zweites Mal haben." Canalis lebt zwar in Los Angeles, möchte jedoch vor dem Ball ihre Familie in Italien besuchen. Von dort wird der Baumeister sie voraussichtlich mit einem Privatjet abholen. "In der Luft kann sie mir nicht entkommen", scherzt Lugner.

Bilder und interessante Fakten zu Canalis

Alle Inhalte anzeigen

Canalis komme in der Begleitung von zwei Männern, ob auch ihr frisch angetrauter Ehemann mit dabei sein wird, ist nicht klar.

Alle Inhalte anzeigen
Seit September 2014 ist die 36-jährige Schönheit mit Brian Perri (46) verheiratet – ein bekannter Chirurg in der Promi-Klinik Cedars-Sinai in Los Angeles. Die Moderatorin, die sich auch als Schauspielerin versucht, setzt sich für die Tierrechtsorganisation PETA ein, und ließ sich dafür nackt fotografieren.

Mit einem zweiten, männlichen Gast sei man noch in Verhandlungen, erklärte Lugner bei der Konferenz.

"Mein heuriger Gast ist keine Skandalnudel", sagte der Baumeister vor der Ankündigung seines diesjährigen Opnerball-Gastes. Der Ärger mit der US-Schauspielerin Kim Kardashian am Opernball 2014 hat Richard Lugner offenbar gereicht.

Mörtel legt Wert darauf, dass sich seine Begleitung ein paar Tage vor dem Ball am 12. Februar in Europa akklimatisiert. "Sonst haben sie immer Jetlag und sind nur müde", so der Baumeister.

Lugners bisherige Gäste: Von langweilig bis kratzbürstig

Alle Inhalte anzeigen