Stars

Na, Omi Kate, was sagst du zu Gigi?

Seit 1989 zählen die British Fashion Awards zu den wichtigsten Preisen im Mode-Business. Seit 2001 wird bei der glamourösen Gala in der Royal Albert Hall in London auch der begehrte Model of the Year Award verliehen. Die Brit-Beauty Kate Moss (42) gewann 2001 und 2006. Am Montagabend ehrte sie die Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit, um US-Topmodel Gigi Hadid (20) persönlich zur Auszeichnung zu gratulieren. Auch Moss’ Ex-Supermodel-Kolleginnen Eva Herzigová (43) und Naomi Campbell (46) zollten Newcomerin Hadid, die in der Vorwoche bei der "Victoria’s Secret"-Fashion-Show in Paris als sexy Dessous-Engerl bewundert worden war, Respekt.

Alle Inhalte anzeigen
Überreicht bekam Gigi, die Top-Konkurrentinnen wie ihre eigene SchwesterBella Hadid,Kendall Jenner,Adwoa AboahoderLineisy Montero hinter sich gelassen hatte, die Trophäe von DesignerinDonatella Versace, die auch ihren silbernen Jumpsuit speziell für diesen Anlass kreiert hatte. Der britischen Tageszeitung The Daily Telegraph war der "Schwesternkampf" im Hause Hadid eine knackige Schlagzeile wert: "Mach dir nichts draus, Bella! Es gibt immer ein nächstes Jahr."

Neben Hadids Mutter Yolanda (52) zählten auch Prominente wie Mime Jared Leto, Fußballlegende David Beckham, Lady Gaga, Salma Hayek, Nicole Scherzinger & Marilyn Manson zu den mehr als 4000 geladenen Gästen aus der Fashion-, Schauspiel- und Musiker-Szene.

Mitten unter den Superstars war auch eine Österreicherin anzutreffen, die als Hauptsponsorin der "British Fashion Awards" ganz besonders hofiert wurde: Nadja Swarovski (46), die Kreativ-Chefin des Tiroler Kristallriesen, engagierte dafür den hochdekorierten australischen Designer-Star Marc Newson, der heuer für die Gestaltung der glitzernden Trophäen verantwortlich zeichnete. Aus weiter Ferne musste Swarovski nicht anreisen, um bei der Gala dabei zu sein: Die coole Unternehmerin lebt mit Ehemann Rupert Adams und drei Kindern in London.