Stars

Luxus-Vorwürfe gegen Prinz Daniel

Großes Trara um ein kleines Detail am Handgelenk von Prinz Daniel (42): Der schwedische Royal hat sich eine neue Rolex zugelegt, deren Wert auf etwa 32.000 Dollar geschätzt wird. Viel zu protzig, finden die Schweden – und kritisiert den Kronprinzen.

Die Schweden-Royals und ihre Luxus-Uhren

Wie die schwedische Zeitschrift "Expressen" berichtet, wurde Victorias Gatte kurz vor Weihnachten zum ersten Mal mit seiner neuen goldenen Rolex Daytona gesichtet, die einen Wert von 297.000 Schwedische Kronen (rund 32.000 Euro) haben soll.

Alle Inhalte anzeigen

Doch nicht nur der Kronprinz setzt auf die Luxus-Marke. Daniels Frau Victoria, Prinzessin Madeleine und ihr Mann Chris O’Neill sind ebenfalls große Fans der edlen Uhren. Auch Prinz Carl Philip hat seiner Sofia zum Hochzeitstag eine diamantverzierte "Rolex Oyster" geschenkt, deren Wert rund 80.000 Euro betragen soll.

Volk erbost

Wegen der Luxus-Uhr muss der sonst bei seinem Volk beliebte Prinz nun Kritik einstecken.

"Ich werde so wütend", soll unter anderem ein User auf Facebook geschrieben haben. "Wie kann er nur die Nerven haben, mit der Snob –Uhr herumzulaufen", ein anderer.

Alle Inhalte anzeigen

"Die Uhr spricht für sich. Daniels Geschmack hat sich verändert. Hat er etwa vergessen, woher er kommt?", so eine Quelle laut der Zeitschrift "Hänt extra" über den Royal, der in einem 6.000-Seelen-Gemeinde aufgewachsen ist.

Victoria hält zu ihrem Mann

Trotz der Aufregung um das Schmuckstück haben Prinz Daniel und seine Gattin zumindest privat Grund zum Jubeln: Schon im März soll das zweite Kind der Schweden-Royals zur Welt kommen. Daniel ist in die Schusslinie geraten. Aber Victoria steht hinter ihm“, so ein Insider.

Alle Inhalte anzeigen