Stars

Jeder Mann trägt Schnurrli

Ist der echt oder nur aufgeklebt?“ Beim Durchblättern des brandneuen Movember-Kalenders 2014 kann man nur raten: „Eigentlich sind wir bei der Aktion sehr streng.

Alle Inhalte anzeigen
Jeder sollte sich vor dem Shooting einen Bart wachsen lassen, den wir im Studio zu einem Schnauzer rasieren“, verriet FotografChristian Anderl, der bereits zum zweiten Mal für den guten Zweck österreichische Promis – darunterHerbert Steinböck,Andi Knoll undHerbert Prohaska – vor die Linse lockte.
Alle Inhalte anzeigen
„Schauspieler wieCornelius Obonyakönnen sich aufgrund ihrer diversen Bühnen-Engagements keinen Bart wachsen lassen. In diesen wenigen Ausnahmen kleben wir einen Schnauzer an. Und bei Damen wieAndrea HändleroderMartina Rupp natürlich auch.“

Am Donnerstagabend wird der ehemalige Ö3-Moderator Anderl in Anwesenheit der engagierten Schnauzbart-Träger den Kalender, dessen Erlös der Männergesundheitsvorsorge- Aktion zugute kommt, präsentieren. (20 Euro, erhältlich über www.christiananderl.com)

Als Betroffener – 2011 wurde bei Anderl Hodenkrebs diagnostiziert – liegt ihm die Aktion besonders am Herzen: „Dank Movember bin ich noch am Leben. Wenn ich nicht rechtzeitig zur Untersuchung gegangen wäre, hätte ich diesen Kalender nicht mehr fotografieren können.“ Ende des Monats beginnt der 38-Jährige mit der Produktion für das nächste Jahr: „Da wir in Österreich nicht 2000 Promis haben, werde ich heuer erstmalig auch nicht prominente Männer fotografieren. Bei der Auswahl achte ich auf die schönsten und außergewöhnlichsten Schnurrlis, die mir aufgefallen sind.“