Heimliche Begleiter
Von Nina Ellend
Wer geht schon gerne alleine auf den elegantesten & feinsten Ball der Saison? Keiner, wie sich beim 75. Philharmonikerball zu späterer Stunde herauskristallisierte ...
Alle Inhalte anzeigen
"Wir genießen im Augenblick die schönen Dinge des Lebens miteinander", flöteteDagmar Koller(76), die den Jubiläumsball im Wiener Musikverein in Begleitung von Multimedia-GrafikdesignerMichael Balgavy, smarter & attraktiver Enddreißiger, besuchte. "Wir haben uns im Oktober bei der 50-Jahre-Musical-Gala im Raimund-Theater kennengelernt. Er hat das Bühnenbild gestaltet", verriet Dagi, deren junger "Ball-Walker" sich dezent im Hintergrund hielt. Auf dem Tanzparkett sah man das Pärchen auch zu später Stunde nicht. Dafür wagte SchauspielerTobias Morettiein flottes Tänzchen, freilich nicht mit EhefrauJulia. "Wer ist die Hübsche?", fragte man sich da in den Logen neugierig bis aufgeregt. Der KURIER brachte in Erfahrung: Moretti ist der Firmpate dieser 20-jährigen Beauty namensMia Rohla-Strauss. "Wir sind seit vielen Jahren mit Tobias und seiner Frau befreundet. Mein Mann ist sogar Firmpate von deren TochterAntonia", verriet uns Mias Mama, das Ballkomitee-MitgliedMadeleine Rohla-Strauss.
Alle Inhalte anzeigen
Auch die Nationalratspräsidentin Doris Bures tanzte in "neuer", fescher Begleitung an – "Ich bin Doris’ Bruder", erklärte Martin Bures, der ein Elektroinstallationsunternehmen in Wien leitet. "Wir gehen aber nicht nur gemeinsam auf Bälle, sondern auch oft laufen."
In bester Gesellschaft traf man Raiffeisen-Holding-General (Wien/NÖ) Klaus Buchleitner an: Mit seiner Ehefrau Gabriela stieß er auf seinen 52. Geburtstag an.
Für reichlich Ballgeflüster sorgten auch StaatsoperndirektorDominique Meyer&Maria Großbauer, die gerne für ein gemeinsames Foto posierten. Auf Anfrage, ob die Ehefrau von Philharmoniker-VorstandAndreas Großbauer als Nachfolgerin der scheidenden Opernball-LadyDesirée Treichl-Stürgkh wird, sagte Meyer ziemlich schmallippig: "Wir lassen uns nicht von medialen Zurufen unter Druck setzen. Erst nach dem Opernball (4. Februar) werden wir die entscheidenden Gespräche über die Neubesetzung dieses Jobs führen."