Stars

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

und Flavio Briatore trennten sich, als das Model mit ihrem ersten Kind schwanger war. Als ihre Tochter Leni im Mai 2004 auf die Welt kam, waren ihre Eltern längst kein Paar mehr. Später wurde Leni von Klums (Ex-)Mann Seal adoptiert, während der Formel 1-Manager bis jetzt keinen Kontakt zu seiner Tochter hat. Nun sprach der 66-Jährige über sein Verhältnis zu seiner inzwischen zwölfjährigen Tochter.

Briatore: "Entfremdung war unüberbrückbar"

"Es ist schwer ein Baby zu vermissen, das man nie zu Gesicht bekommt", sagte Briatore im Interview mit der italienischen Zeitung Il Corriere della Sera.

Nach ihrer Trennung hatte Heidi Klum bald Schmusesänger Seal kennengelernt. Dieser war es auch, der die Modelmama während der Schwangerschaft unterstützte und ihr auch während der Geburt zur Seite stand.

"Leni ist meine leibliche Tochter, aber wir haben zu dritt entschieden, dass es mehr Sinn macht, wenn Seal sie adoptiert, weil ein Kind in einer Familie aufwachsen muss", erzählte Flavio Briatore jetzt. "Heidi, Seal und ich haben eine wunderbare Beziehung aufgebaut." Heute, mehr als zehn Jahre nach der Adoption, sei Leni "ein Teil von Seals Familie."

Briatore: "Leni wurde geboren, als Heidi und ich uns bereits getrennt hatten. Heidi lebte in Los Angeles und ich war in London, die Entfernung zwischen uns war unüberbrückbar."

Zwar habe er regelmäßig mit seiner Tochter telefoniert. Doch das habe nicht ausgereicht, um eine Vater-Tochter-Beziehung aufzubauen. "Heidi ist mit Seal zusammengekommen und er hat sie aufgezogen."

Heidi Klum und Flavio Briatore waren seit März 2003 ein Paar. Im Dezember desselben Jahres verkündete die heute 43-Jährige, dass sie ein Kund erwartet. Kurz darauf trennten sich die beiden.

Alle Inhalte anzeigen

Mit Seal hat das Model drei weitere Kinder: Henry (11), Johan (10) und die siebenjähruge Lou.

Briatore heiratete im Juni 2008 die 30 Jahre jüngere Elisabetta Gregoraci. Mit ihr hat er einen sechsjährigen Sohn.

Aus dem Archiv:

Stars, die schwanger sitzengelassen wurden

Alle Inhalte anzeigen