Stars

Eiskönigin auf dem Stockerl

Mit reichlich Wodka-Feige wärmten sich die Promis auf der Schafalm über den Dächern von Schladming auf, bevor sie am Dienstag zum spannenden "Nightrace" im Zielgelände der Planai aufbrachen. Zuvor waren Wolfgang Böck, Peter Simonischek, Andy Lee Lang und Roberto Blanco beim "ländlichen Mittagsvergnügen" bei der Eisstockanlage des Wintersportvereins anzutreffen.

Alle Inhalte anzeigen
Perfekte sportliche Figur machten dabei nicht nurShirley Retzer&Brigitte Karnermit dem Stock aufs Eis, sondern auch MilliardärinIngrid Flick, die als stolze Gewinnerin des Damenbewerbes brillierte.

Bei den Herren hatten gleich zwei Teilnehmer die Nase vorn: Schauspieler Wolfgang Böck punktete ex aequo mit Regisseur Otto Retzer, der nach einem kapitalen Skiunfall 2014 wieder in Topform ist: "Ich kann wieder jeden Sport ausüben, meine persönliche Skisaison beginnt in genau zwei Wochen. Nach Kitzbühel & Schladming fahre ich jetzt noch zum Villacher Fasching. Erst dann habe ich Zeit, mich auf die Bretter zu stellen", so der rüstige 70er, der sogar die Kicker-Legende Toni Polster mit dem Stock in den Schatten stellte.

Alle Inhalte anzeigen

Wie es sich für einen Profi-Tänzer gehört, zeigte Willi Gabalier die eleganteste Haltung, obwohl er weit übers Ziel hinausschoss: "So ein Eisstock wiegt halt doch viel weniger als eine Tanzpartnerin", scherzte der 34-Jährige, der ab 4. März nach zwei Jahren Pause wieder bei den ORF-"Dancing Stars" unter prominenter "Belastung" den Ballroom stürmt. Für den zweiten Durchgang des "Nightrace" hatte sich auch Bruder Andreas Gabalier angesagt, der direkt von einem Kurz-Trip in Frankreich eingeflogen kam.

Alle Inhalte anzeigen