Stars

Dennis Quaid topfit mit 60: Sein interessanter Sport-Tipp

Schauspieler Dennis Quaid fing bereits in jungen Jahren an, sich regelmäßig auszupowern und viel Sport zu machen. Dabei holte er sich Tipps von einem 50-Jährigen, der ihn aufgrund seines fitten Zustands extrem inspirierte.

Ein 50-Jähriger inspirierte ihn

Im Interview mit Men's Fitness erzählt der Action-Veteran: "Ich habe geboxt, als ich in meinen 20ern war. Damals traf ich diesen Typen in Hollywood, der in seinen 50ern in einer unglaublichen Form war. Ich habe gefragt: 'Wie machst du das?' Er sagte zu mir 'Du passt in deinen 20er n und 30ern auf dich auf und der Rest wird sich von selbst erledigen'."

Alle Inhalte anzeigen

Schon mit spätestens 30 beginnen

Heute könne er bestätigen, wie Recht sein Gesprächspartner damals gehabt habe: "Er lag richtig. Das bedeutet nicht, dass du jeden Tag trainieren musst, aber du musst das immer im Kopf haben. Denn wenn du es gehen lässt, wird es jedes Mal ein wenig schwieriger, zurückzukehren. Also blieb ich immer dran."

Der Amerikaner erklärt, Sport "wirklich zu genießen" und viel Spaß daran zu haben, sich zu verausgaben. "Ich bin 35 Jahre lang gelaufen, aber das wirkt sich irgendwann auf die Knie und Gelenke aus. Zumindest für mich", schildert er.

"Also habe ich mich dem Radfahren zugewandt, was ich derzeit mache. Das und Yoga. Daneben sollte man außerdem immer noch ins Fitnessstudio gehen und Gewichte heben. Mach Sit-ups."

Topfit: Pippa Middleton verrät Ernährungsplan

Alle Inhalte anzeigen