David Hasselhoff heißt jetzt "David Hoff"
Goodbye David Hasslehoff: Der Kult-Sänger heißt ab sofort nur noch "David Hoff". Der Grund: Der 63-Jährige hat das "Hassle" aus seinem Namen streichen lassen. Das will uns David zumindest auf Twitter glauben lassen.
David Hasslehoff verkündet Namensänderung
"Hassle" bedeutet auf Englisch etwa "Streit", "Ärger" aber auch "Schikane" - und damit wollte der ehemalige Baywatch-Star ein für alle Mal Schluss machen. In einem Video erklärt er: "Seit vielen Jahren wollte ich den Ärger aus meinem Leben raus haben. Jetzt habe ich es offiziell gemacht: David Hoff."
Die Breaking News haben sich binnen kürzester Zeit auf Sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer verbreitet. Für viele Fans war es ohnehin schon höchste Zeit, dass "The Hoff" auch offiziell "Hoff" heißt.
Während andere wiederum witzeln, David wäre es wohl satt gewesen, wegen dem ominösen "Hassle" in seinem Nachnamem "schikaniert" zu werden.
Doch so kultig wir es auch fänden, wenn David jetzt wirklich "The Hoff" heißen würde: Die Aktion hat sich letztendlich als Werbegag herausgestellt. Wie die Pressesprecherin des Sängers nun gegenüber dem Filmportal "The Wrap" klarstellte, war die Namensänderung Teil einer Werbekampagne in Australien. Weitere Details sollen in den nächsten 24 Stunden bekannt gegeben werden. David Hasselhoff hätte sich über die Reaktionen auf seine angebliche Namensänderung jedoch köstlich amüsiert.