In diesen Roben glänzen die Tänzerinnen am Opernball 2024
Die Auswahl der ultimativen Ballrobe kann zur echten Herausforderung werden – Farbe, Schnitt, Passform und dann kommt auch noch der finanzielle Aspekt hinzu. Keine Gedanken darüber müssen sich die Ersten Solotänzerinnen und Solotänzerinnen des Wiener Staatsballetts machen, denn sie werden für den Wiener Opernball (8. Februar) perfekt eingekleidet.
Und zwar von den Designerinnen Alexandra Gogolok-Nagl, Maiken Kloser und Marlen Sabetzer. Präsentiert wurden die wunderschönen Ballroben am Mittwochabend beim Couture Salon im Wiener Hotel Bristol.
Ausgewählt wurden die Modemacherinnen von einer Jury rund um Designer Thang de Hoo: "Eines der Kriterien war, dass es für einen Ball geeignet sein muss. Es muss zehn Stunden lang schön aussehen." In der Jury waren auch die stellvertretende Ballettdirektorin Louisa Rachedi sowie Schauspielerin Lilian Klebow. Letztere konnte beim Couture Salon aber nicht dabei sein, da sie kurzfristig erkrankt ist.
Opernball-Moderatorin Teresa Vogl hat sich die Kleider schon ein wenig angesehen und an einigen Gefallen gefunden. "Einige würde ich auch anziehen und das ist ein großes Kompliment, weil man doch sehr wählerisch ist, wenn man das Kleid zum Arbeiten braucht."