Stars/Austropromis

Michael Ludwig unterstützte Kindertraum-Charity: 15.000 Euro fürs Händeschütteln

Hier ging's um echte Handschlagqualität! Die kronehit-Moderatoren Meinrad Knapp, Marlen Birner und Captain Luke starteten letzten Montag einen einwöchigen Roadtrip durch Österreich. 

Der Startschuss fiel am Wiener Stephansplatz, wo Dompfarrer Toni Faber die Hände der Morningshow-Crew segnete. Danach ging es weiter quer durch Österreich. Das Ziel war es möglichst viele Hände zu schütteln, denn pro geschüttelte Hand wird ein Euro gespendet. 

Jetzt wurden die Moderatoren auch zu Wiens Bürgermeister Michael Ludwig ins Rathaus eingeladen. Und dieser schüttelte natürlich auch die Hände für den guten Zweck. "Ich finde es toll, dass ihr euch so sehr für Kinder mit Behinderung oder schwerer Krankheit einsetzt. Es ist schön, wenn wir vor Weihnachten alle etwas näher zusammenrücken und gemeinsam etwas Gutes tun", zeigt sich Michael Ludwig begeistert von der Aktion. 

Auch die Radiokollegen von Ö3 wollten bei der Aktion mitmachen. "Wir sind vereint in der guten Sache – wir sind mehr als das. Wir sind vereint beim Radiomachen. Und wir sind vereint damit, dieses Land vielleicht auch ein bissl in eine positive Richtung zu schupfen. Das ist heute herausragend gelungen mit eurem Besuch – vereint in der guten Sache, so Ö3-Moderator Philipp Hansa.

Schlussendlich kamen 15.000 Euro zusammen.