Stars/Austropromis

Hochzeits-Käfer von Karin Kneissl um 20.000 Euro versteigert

Das ist doch ...? Ja genau, vorm Eingang der Interspot-Filmstudios, wo man zur Seitenblicke-Night-Tour-Gala lud, parkte ein wohlbekannter weißer VW-Käfer – und zwar jener, der bereits bei der Hochzeit von Außenministerin Karin Kneissl im August 2018 in Gamlitz (Stmk.) für viel Gesprächsstoff gesorgt hatte und dessen Motorhaube die Unterschrift von Russlands Präsident Wladimir Putin ziert.

Alle Inhalte anzeigen

Dieser wurde jetzt beim großen Finale der „Seitenblicke-Night-Tour für Licht ins Dunkel“ versteigert. 20.000 Euro war der VW mit dem Fetzendachl einem steirischen Unternehmer wert.

Alle Inhalte anzeigen

Na dann fährt er jetzt wohl wieder dorthin zurück, wo er hergekommen ist.

Phänomenale 27.000 Euro war Mr. Almdudler Thomas Klein eine Anzeigenseite im KURIER wert, die ihm KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger übergab. 22.000 Euro bezahlte Verknüpfungs-Genius Ali Rahimi ein Rathausrundgang inklusive Mittagessen mit Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und 5500 Euro Gastronom Robert Glock für eine Super-Duper-VIP-Karte für den Fitness-Tempel John Harris.

Alle Inhalte anzeigen

Insgesamt konnte ein tolles Spendenergebnis von 280.584,44 Euro erzielt werden. Das heißestes Gerücht des Abends: Ministerin Karin Kneissl hätte vor, Putin auch zum Opernball einzuladen. Das Außenministerium dementierte aber auf Nachfrage des KURIER: Njet!