Stars

Athina Onassis: Horrende Abfindung für Doda?

Elf Jahre lang führten

und ihr Mann Avaro Affonso de Miranda Neto (43) - Spitzname "Doda" - eine skandalfreie Ehe. Doch im Juni verkündete ein Sprecher des Paares die Trennung. Wochen zuvor wurde bereits gemunkelt, das die 31-Jährige und Doda stünden kurz vor der Scheidung. In Insiderkreisen wird gemunkelt, der Springreiter hätte seine Noch-Ehefrau mit einer anderen Reiterin betrogen. Nun heißt es, die milliardenschwere Reederei-Erbin soll Doda trotz seiner angeblichen Untreue eine Abfindung in Millionen-Höhe bezahlen.

Onassiss: Muss sie Doda Abfindung zahlen?

Wie die Bunte berichtet, soll Athina Onassis griechischen Medien und dem spanischen Magazin ¡Hola! zufolge bereits die Scheidung eingereicht haben. Am 16. Juni sei es im Gericht in Brüssel bereits zu einer ersten, inoffiziellen Verhandlung zwischen den Anwälten des Ex-Paares gekommen sein.

Alle Inhalte anzeigen

Die Verhandlungen seien unkompliziert verlaufen: Vor ihrer Hochzeit 2005 in São Paulo haben Athina Onassis und Doda einen Ehevertrag unterzeichnet. Beide Seiten behalten, was ihnen vor der Hochzeit gehörte. Die gemeinsamen Immobilien und Pferde werden aufgeteilt. Onassis, deren Vermögen auf 3,5 Milliarden Euro geschätzt wird, soll ihrem Mann außerdem eine Abfindung bezahlen. Da Doda der finanziell schwächere Partner ist, sollen ihm angeblich eine Million Dollar pro Ehejahr zustehen.

Zu einer Scheidungsschlacht werde es demnach nicht kommen. Das Paar hat keine Kinder. Wie die Zeitschrift Bunte außerdem herausgefunden haben will, soll es Avaro Affonso de Miranda Neto nicht ums Geld gehen. Er soll das Ende der Beziehung aus tiefstem Herzen bedauern.

Alle Inhalte anzeigen

"Die beiden haben nach wie vor eine herzliche Beziehung und wünschen sich in diesem schmerzvollen Moment mit dem höchsten Maß an Privatsphäre und Respekt", hatte Onassis' Sprecher gegenüber People erklärt. Dodas angebliche Affäre wurde offiziell dementiert.

Er selbst hatte in einem Interview angedeutet, dass er um die Beziehung kämpfen wolle. "Wir befinden uns in einem Sturm, aber ich werde meine Liebe nicht aufgeben", hatte Doda im Mai noch im Mai erklärt.