Sabres-Eigentümer will Vanek langfristig halten
Die Buffalo Sabres wollen Thomas Vanek neuerlich langfristig an sich binden. Sabres-Eigentümer Terry Pegula betonte am Dienstag, dass er den nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag des österreichischen Stürmerstars gerne auf langfristiger Basis verlängern möchte. Das Gleiche gelte für Torhüter Ryan Miller. "Wir wollen sie hierbehalten", bekräftigte Pegula in einem Radiointerview.
Der Milliardär stellte aber auch klar, dass die beiden Schlüsselspieler dabei ein Mitspracherecht haben und teilte Befürchtungen vieler Sabres-Fans, dass einer oder gar beide den NHL-Klub nach Vertragsende verlassen könnten. Unerwähnt ließ Pegula, dass auch der vorzeitige Wechsel bereits in diesem Sommer eine Möglichkeit ist. Die Entscheidung Vaneks Zukunft dürfte bis Monatsende fallen.
Vanek hat im Juli 2007 bei Buffalo einen Siebenjahresvertrag über 50 Millionen Dollar unterschrieben und sich seither zu einem der besten Torjäger der Welt entwickelt. In der abgelaufenen Saison hatten die Sabres zum zweiten Mal in Folge den Play-off-Einzug verpasst.