Zwei Vanek-Assists bei Islanders-Sieg
Die New York Islanders mit den beiden Österreichern Thomas Vanek und Michael Grabner haben das Rennen um ein Play-Off-Ticket in der NHL noch nicht aufgegeben.
Die Mannen von Trainer Jack Capuano feierten zu Hause, nach 0:2-Rückstand, noch einen deutlichen 7:3-Heimsieg gegen die Dallas Stars und konnten damit vier ihrer letzten fünf Partien für sich entscheiden. Auf einen Play-Off-Platz in der Eastern Conference fehlen dem Team aus New York neun Punkte.
Tavares überragend
Mann des Spiels war der Kanadier John Tavares, der mit drei Toren und zwei Assists, den größten Anteil am Erfolg der Islanders hatte. Im Gegensatz zu Tavares und Vanek, konnte der zweite Österreicher in Diensten der New Yorker, der Kärntner Michael Grabner, keinen Scorerpunkt für sich verzeichnen.
Der ehemalige Coach der Buffalo Sabres und damit langjähriger Coach Vaneks, Lindy Ruff, fand nach der Niederlage der Stars in New York deutliche Worte: "Das war vermutlich das enttäuschendste Spiel des gesamten Jahres. Wir konnten keine Zweikämpfe für uns entscheiden und sie (die Islanders, Anm.) hatten bessere Beine und ein höheres Energielevel."
New York Islanders : Dallas 7:3
New York Rangers : Columbus 3:4 n. P.
Montreal : Florida 2:1
Colorado : Calgary 3:4