Sport/Wintersport

Eishockey: Wiedersehen in Wien

Für Empörung bei den Kärntner Eishockey-Fans sorgt die Ankündigung von Servus TV, das Derby am Sonntag nur dann im Fernsehen zu übertragen, wenn es nicht zu Felix Baumgartners nächstem Stratosphären-Sprungversuch kommt. Sollte der Ballon am Sonntag steigen, dann werden KAC und VSV nur im Internet auf servustv.com und laola1.tv gezeigt.

Davor steigt am Freitag aber noch die elfte Runde, mit der das erste Viertel des Grunddurchgangs abgeschlossen wird. Dabei empfangen die Vienna Capitals mit Salzburg einen alten Bekannten: Im vergangenen Jänner schmiss Capitals-Coach Tommy Samuelsson Ross Lupaschuk aus dem Kader.

Der Kanadier punktete zwar regelmäßig, patzte in der Defensive aber mindestens genauso oft. Im Sommer wurde er von Salzburg verpflichtet. Der 31-Jährige hat sich nicht verändert: Nach acht Partien hält er bei sieben Scorerpunkten und ist mit –5 in der Plus-Minus-Statistik schlechtester Salzburger.

In Graz gehen die Vanek-Festspiele weiter. Die 99ers empfangen mit ihrem NHL-Star Linz. In Innsbruck kommt es zum NHL-Duell Nödl gegen Grabner (Villach).