Sport/Wintersport

Die Play-off-Chance von Buffalo lebt

Die Buffalo Sabres haben sich die kleine Chance auf einen Play-off-Platz in der National Hockey League (NHL) mit einem Overtime-Heimsieg gegen die New Jersey Devils erhalten. Die zum sechsten Mal in Folge ohne ihren verletzten Topscorer Thomas Vanek angetretenen Sabres gewannen gegen den direkten Konkurrenten der Eastern Conference am Sonntag 3:2 nach Penaltyschießen.

Nach dem dritten Erfolg in Serie liegt Buffalo aber immer noch vier Punkte hinter den Play-off-Rängen. Den Devils fehlen zwei Zähler. Beide Klubs haben im Grunddurchgang bis 27. April noch neun Spiele zu bestreiten.

Vanek will zur WM

Sollte Buffalo das Play-off verpassen und Vanek rechtzeitig von seiner Oberkörperverletzung genesen, will er bei der WM in Finnland und Schweden (ab 3. Mai) für Österreich spielen. Das kündigte Vanek laut Kronen Zeitung am Wochenende gegenüber Teamchef Emanuel Viveiros an.

Ohne Übersee-Legionäre und EBEL-Finalteilnehmer bestreitet das Nationalteam am Dienstag und Mittwoch in Südtirol zwei WM-Testspiele gegen Italien.

NHL-Ergebnisse vom Sonntag:

Buffalo Sabres - New Jersey Devils 3:2 n. P.
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 5:3
Anaheim Ducks - Los Angeles Kings 4:3 n. P.
San Jose Sharks - Dallas Stars 4:5 n. P.
Florida Panthers - Ottawa Senators 2:1
Columbus Blue Jackets - Minnesota Wild 0:3
Washington Capitals - Tampa Bay Lightning 4:2