ÖVV bei Continental Cup gegen Norwegen 0:2 zurück
Alexander Huber/Robin Seidl unterlagen am Samstagvormittag Tarjei Skarlund/Martin Spinnangr in einem hartumkämpften Match über 72 Minuten ebenso 1:2 wie Clemens Doppler/Alexander Horst in ihrer Partie gegen Iver Horrem/Geir Eithun.
Damit reichte den Norwegern in den beiden Abendspielen bereits ein Sieg zum Aufstieg ins Endspiel, dessen Sieger ein Nationenticket für die Sommerspiele in London erhält. Die Zweit- und Drittplatzierten dürfen noch auf eine Olympia-Teilnahme hoffen und treten in der kommenden Woche in Moskau beim World-Cup-Finale an. Hierbei geht es um weitere zwei Tickets pro Geschlecht für London.
Österreichs Damen sind im Continental-Cup-Finalturnier in Moskau dagegen bereits am Freitag im Viertelfinale gescheitert und müssen nun hoffen, dass Gastgeber Russland lediglich Vierter wird. Denn nur dann dürfen sie noch am World-Cup-Finale in Moskau teilnehmen. Bisher ist der ÖVV im olympischen Beach-Volleyball-Turnier in London nur durch die Niederösterreicherinnen Doris und Stefanie Schwaiger vertreten.