Sport

Klarer Playoff-Auftaktsieg von Meister Miami

Die vier Sonntagspartien der National Basketball Association (NBA) haben klare Play-off-Auftaktsiege der favorisierten Heimteams gebracht. Titelverteidiger Miami Heat triumphierte im Osten 110:87 über die Milwaukee Bucks, die Indiana Pacers siegten gegen die Atlanta Hawks 107:90. Im Westen fegte Oklahoma City Thunder die Houston Rockets mit 120:91 vom Parkett, und die San Antonio Spurs gewannen 91:79 gegen die Los Angeles Lakers.

Miami-Superstar LeBron James zeigte gleich bei seinem ersten Auftritt in der K.o.-Phase Muskeln. Der 28-Jährige kam auf 27 Punkte, 10 Rebounds und 8 Assists. Vor allem seine Trefferquote aus dem Feld war beeindruckend: "King James" versenkte neun seiner elf Versuche.

Im Play-off-Modus

"Er war unglaublich effizient. Eigentlich dachte ich, dass ihn meine Burschen gut im Griff hatten, aber er ist der derzeit beste Spieler der Welt", lobte Bucks-Coach Jim Boylan den 2,03 m großen Forward, der zum Sargnagel für sein Team wurde.

"Er ist im Play-off-Modus, wir lieben ihn in diesem Modus. Er ist total fokussiert auf sein Ziel, und sein Ziel ist es, jedes Spiel zu dominieren und uns zur Meisterschaft zu führen", meinte Dwyane Wade über seinen kongenialen Partner James, dem seine aktuelle Hochform schon eine wenig Angst macht. "Ich lege mir die Latte derzeit ein wenig zu hoch, wenn ich neun von elf Versuchen versenke", erklärte der Superstar mit einem Lächeln.

NBA-Playoff ("best of seven"), Spiele vom Sonntag:

Eastern Conference:

Miami Heat - Milwaukee Bucks 110:87 (Stand in der Serie 1:0)

Indiana Pacers - Atlanta Hawks 107:90 (1:0)

Western Conference:

Oklahoma City Thunder - Houston Rockets 120:91 (1:0)

San Antonio Spurs - Los Angeles Lakers 91:79 (1:0)