Sport

Nach Gehirnblutung: Blackwell beendet Karriere

Die Profi-Karriere des britischen Boxers Nick Blackwell ist vorbei. Der 25-Jährige verkündete am Montag das Ende seiner Laufbahn auf Twitter, nachdem ein Nutzer ihn gefragt hatte, ob er noch einmal in den Ring zurückkehren wolle. "Nein, das ist vorbei für mich. Ich kann das meiner Familie und meinen Freunden und mir nicht erneut antun, auch wenn ich weiter im Sport bleiben werde."

Alle Inhalte anzeigen

Blackwell hatte in seinem Meisterschaftskampf gegen Chris Eubank Jr. am 26. März eine Gehirnblutung erlitten, nachdem ihn Eubank über mehrere Runden hart am Kopf getroffen hatte. Die Auswirkungen waren für Eubanks Vater und Trainer, Chris Eubank Sr., sogar so ersichtlich, dass dieser seinen Sohn anwies, nur noch auf den Körper zu schlagen.

Dennoch war Eubank kurz nach dem Kampf, der erst in der 10. Runde vom Ringrichter abgebrochen worden war, zusammengebrochen. Im Krankenhaus wurde schließlich die Gehirnblutung diagnostiziert. Blackwell lag mehrere Tage im künstlichen Tiefschlaf, er befindet sich nun aber zum Glück auf dem Weg der Besserung.
Alle Inhalte anzeigen