Sport/Motorsport

Lobeshymnen auf Max Verstappen: "Gebt ihm jetzt schon den Pokal!"

Max Verstappen hat mit seinem denkwürdigen Triumph beim Großen Preis von Brasilien den womöglich vorentscheidenden Sieg zum erneuten Titelgewinn gefeiert. 

Die Art und Weise, wie der 27 Jahre alte dreimalige Champion diesen Sieg im Red Bull unter schweren Bedingungen in einem chaotischen Regenrennen herausfuhr, festigt vor allem seinen Status unter den Besten der Besten in der Formel-1-Geschichte.

Die Medien bejubeln ihn, wie „AD“ aus den Niederlanden: „Max Verstappen rückt im brasilianischen Wahnsinn vor zum Weltmeistertitel. Er hat nach einem turbulenten Regenrennen den Matchball.“

„Daily Mail“: „Lando Norris' Titeltraum ist vorbei. Max Verstappen besiegte die Elemente und gewann den Großen Preis von Brasilien. Er kam vom 17. Startplatz und triumphierte durch die Wasserfontänen auf der hügeligen Strecke von Interlagos, wo das Verderben auf jedem gefährlichen Zentimeter des neu verlegten, aber holprigen Asphalts lag.“

Alle Inhalte anzeigen

„As“ aus Spanien: „Gebt ihm jetzt den Pokal. Das war pures Talent, pure Magie unter extremen Bedingungen. Ein Comeback, das mehr wert ist als viele Titel des besten Fahrers in der Startaufstellung."

„Le Parisien“: „Verstappens wilde Aufholjagd im Regen, ein französisches Doppelpodium. Die Geschichte eines epischen Rennens.“

„Tuttosport“: „Verstappen triumphiert, Weltmeisterschafts-Meisterstück in Brasilien! Der anstrengende und chaotische Große Preis von Brasilien wurde von einem verrückten Max Verstappen gewonnen."