Sport/Fußball

Chelsea macht gegen Arsenal nächsten Schritt zum Titel

Der FC Arsenal musste in der Premier League den nächsten Rückschlag einstecken und hat sich wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Die Gunners unterlagen im Londoner Derby beim Tabellenführer FC Chelsea verdient mit 1:3 und haben bei zwölf Punkten Rückstand auf die Spitze kaum noch Chancen, in dieser Saison erstmals seit 2004 englischer Meister zu werden.

Vor 41.490 Zuschauern im Stadion Stamford Bridge trafen Marcos Alonso (13.), Eden Hazard (53.) und der ehemalige Arsenal-Spieler Cesc Fàbregas (85.) für die Gastgeber, die im zwölften Liga-Heimspiel den elften Erfolg feiern konnten. Arsenals Treffer zum 1:3 durch den eingewechselten Olivier Giroud in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Im Gegensatz zu Arsenal, bei dem Trainer Arsène Wenger wegen seiner Sperre auf der Tribüne saß, unterstrich Chelsea seine Titelambitionen und machte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Die einzige Mannschaft, die den Blues noch einigermaßen gefährlich werden könnte, scheint Tottenham zu sein. Die Hotspur mühten sich gegen den Tabellen-15. Middlesbrough zu einem 1:0-Heimsieg und haben als erster Verfolger neun Zähler Rückstand auf den Leader. Harry Kane erzielte das Siegestor vom Elfmeterpunkt (58.).

Liverpool kriselt

Immer tiefer in die Krise schlittert Titelkandidat Liverpool. Bei Aufsteiger und Nachzügler Hull City setzte es ein 0:2. Es war die vierte Niederlage im fünften sieglosen Pflichtspiel in Serie. Auch die zweite Saison unter Trainer Jürgen Klopp wird ohne Titel enden. 2017 gab es bislang nur einen Sieg – 1:0 im FA-Cup bei Plymouth Agryle.

Prödl fing Arnautovic ab

Der FC Watford und Verteidiger Sebastian Prödl bleiben auf Erfolgskurs. Nach dem 2:1 beim FC Arsenal am Dienstag gab es am Samstag einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Burnley. Watford ist damit derzeit Tabellen-Zehnter und konnte Stoke City verdrängen.

Die Mannschaft von Marko Arnautovic musste sich West Bromwich mit 0:1 geschlagen geben. Der Wiener spielte durch und wurde wegen eines Foulspiels verwarnt.

Premier League