Sport/Fußball

ÖFB-Legionär Posch glänzt gegen Milan mit einem Assist

Stefan Posch und Bologna waren am Samstagnachmittag wahrlich keine Spätzünder. Nach exakt 33 Sekunden ging Bologna gegen AC Milan mit 1:0 in Führung, den Treffer von Nicola Sansone, mustergültig vorbereitet von ÖFB-Teamspieler Stefan Posch. Der Rechtsverteidiger setzte sich auf der rechten Flanke geschickt im Zweikampf durch und servierte Sansone den Ball mustergültig. 

Posch blüht in Bologna richtiggehend auf, nach 23 Spielen hält der 25-jährige Steirer bei fünf Toren und zwei Assists. Für Bologna reichte es aber nicht zum Sieg, da Milan mit Fortdauer der Partie besser in Schwung kam und durch Pobega knapp vor der Pause mit einem sehenswerten Weitschuss zum Ausgleich (40.), für den Sieg reichte es nicht.

Milan-Trainer Stefano Pioli hatte fast die gesamte Mannschaft für kommenden Dienstag geschont. Milan verteidigt im Viertelfinale der Champions League ein 1:0 gegen Napoli aus dem Hinspiel. Das gute Omen für die Mailänder: in der Liga gewann Milan zuletzt beim klaren Tabellenführer Neapel glatt mit 4:0.